Abschnitt eines gespielten Abenteuers aus der Sicht eines NSC
Regelsystem: Earthdawn
Handlungsort: Ein kleines Orkdorf
Autor: Jens R. Schlömer


Mynbrujes Mahnung

Müde und erschöpft setzt du dich an den Felsen, die Nachmittagsonne strahlt angenehme Wärme auf deinen Körper und ein leichter Wind trägt den Duft voll in Blüte stehender Sommerwiesen aus dem Tal herauf. Fast hast du die letzten Stunden wieder vergessen, das Anschleichen im fahlem Mondlicht, die verschossenen Pfeile, den Geruch von Blut, das aus frischen Wunden fliest, das erschreckte Aufstöhnen von denen, die ihr im Schlaf erwischt habt, das Gurgeln aus zerschnittenen Kehlen, das Knacken von zerborstenen Halswirbeln...
aber ihr habt sie alle erwischt... alle...

es wird schwarz um dich herum. Die Schwärze wandelt sich langsam in ein Meer bunter Farben, das immer klarer wird...
und du siehst, dass du durch ein Dorf gehst, das Dorf in dem Ihr heute "aufgeräumt" habt. Doch es ist anders als du es in Erinnerung hast,... die Sonne scheint, aber das kann nicht den Unterschied ausmachen. Moment, du hörst etwas,...
es war vorhin nicht da,
aber vorhin war ja auch Nacht...
eigentlich ist es ja auch normal das in einem Dorf Kinder schreien und Orks haben meistens viele Kinder... Orks?... Orkfamilien!... Was war das grade? der Ork der an dir vorbeigegangen ist hat dich gegrüßt... kennst du ihn?... du erinnerst dich sein Gesicht schon einmal gesehen zu haben, ja es war einer der beiden besoffenen Orks aus einer der ersten Hütten... aber warum grüßt er dich?...
halt Moment, er hat bei seinem Gruß nicht deinen Namen genannt, sondern einen den du noch nie gehört hast!...
du gehst in eine der Hütten. In der Hütte rennt ein kleines Orkmädchen auf dich zu und brüllt "Papa, Papa da bist du ja wieder..." ...?
...dann hörst du dich sagen: "Ja mein kleiner süßer Spatz, ich hab dir auch was mitgebracht!" Du greifst in deine Tragetasche und holst zwei handgroße Holzfiguren aus ihr heraus. Eine der Figuren sieht einer Orkfrau ähnlich und die andere einem Elfen. In diesem Augenblick kommt eine Orkfrau aus dem Zimmer nebenan und meint: "Du sollst so etwas doch nicht machen. Wir können uns das einfach nicht leisten." Du: "Oh Schatz, ab und zu muss das einfach sein, außerdem habe ich heute unten im Dorf die Lederarbeiten an einen Händler weiterverkaufen können. Ich habe alle 14 Rucksäcke verkaufen können und habe ganze 21 Silberstücke bekommen! Stell dir vor, Nerbak der Trottel hat seine Jagdbeute von gestern in drei Kisten billigen Wein getauscht, obwohl er das Doppelte hätte bekommen können." Hinter dir hörst du wie die Haustür aufgestoßen wird und ein Junge ruft in das Haus: "Mam, Pa da kommen zwei Fremde den Weg zu unserem Dorf herauf." Du gehst mit deinem Sohn nach draußen und siehst wie zwei berittene, voll bewaffnete Orks in das Dorf reiten. Die beiden stören sich nicht daran, dass sie vom ganzen Dorf beobachtet werden und schauen sich alle Hütten an. Sie bleiben schließlich bei dem alten, in den Fels gemeißelten Lagerhaus stehen. Du siehst, wie sie einen der Dorfbewohner zu sich rufen und dann wieder davon reiten, während der Dorfbewohner eiligst zu dem Aeltesten läuft.
Kurz verschwimmt deine Sicht.
Du befindest dich beim Aeltesten in der Hütte, wie alle Erwachsenen des Dorfes und hörst wie der Älteste sagt: "Es wird besser sein wenn wir das Dorf räumen...", da fällt ihm ein anderer ins Wort: "Wir leben seit 12 Jahren hier und wir werden das Dorf nicht einfach verlassen! Mein Bruder und ich bleiben hier und verteidigen das Dorf notfalls!"

Der, der grade gesprochen hat kommt dir auch irgendwie bekannt vor und der neben ihm steht, und die Worte mit kräftigem Nicken bestätigt, auch.

Plötzlich schießt dir die Szene durch den Kopf: Die beiden liegen verkrampft auf dem Boden einer Hütte und ein menschlicher Krieger schlägt mit einer hochkant gehaltenen Bratpfanne in die Genicke der beiden, während du ein paar Schritte entfernt stehst.

Gerade hast du auch gesagt, dass du hier im Dorf bleiben willst um es zu verteidigen, wenn nötig. Insgesamt zehn der hier versammelten wollen im Dorf bleiben. Darunter auch ein junges Pärchen,

es springt dir eine Szene in das Bewusstsein:
Die beiden sind sich grade am lieben, dann schlägt ein Menschenkrieger beide nacheinander bewusstlos und du stehst ein paar Schritte daneben.

ein Ork, der ein etwas schiefes Gesicht hat,

wieder springt dir eine Szene in das Bewusstsein: Der Mann sitzt mit einem weiteren aus der Versammlung an einem Tisch und die beiden betrinken sich grade mit Wein... .

auch die drei letzten gehen dir auf diese Weise durch das Bewusstsein.

deine Sicht verschwimmt

Es ist dunkel, und ein Krachen, als wenn Holz zerbricht, weckt dich aus deinem Schlaf. Du öffnest die Augen, es war ganz in der Nähe, du gehst zum Fenster deiner Hütte und versuchst durch den Dreck an der Scheibe etwas zu erkennen. Drüben an der Mauer des Lagerhauses bewegt sich etwas, es sieht so aus als würden zwei Personen mit einer dritten kämpfen.
Die beiden sehen nicht wie Orks aus ... sollte endlich Hilfe von Außen gekommen sein?
Wir hatten uns reichlich überschätzt, zu zehnt gegen 39 bewaffnete Brenner.
Wir waren einfach leichtsinnig, immerhin ließen sie uns am Leben ...

die Gedanken und Bilder verschwimmen wieder

Ein sonniger Tag... nach der einen Nacht, in der drei Unbekannte fünf Tote in der Küche zurückgelassen hatten, ist alles nur noch schlimmer geworden. Die Brenner ziehen täglich umher, überfallen Händler und die Dörfer der Umgebung. Uns versuchen sie durch Bestechung und Geschenken dazu zu überreden mitzumachen, doch wir werden das Geld denen zurückgeben, denen es gehört hat.
Und jetzt das noch, vier junge Mädchen, zum Glück keine von uns.
Was denke ich da?
Die armen vier werden es schwer genug haben, den Anführer und seine engsten Vertrauten zufrieden zu stellen.
Durch deinen Kopf zucken Bilder, von vier vor Schreck erstarrten Mädchengesichtern, die hinter einer Feuerwand verschwinden... Schreie...

alles verschwimmt wieder

Wieder ein sonniger Tag... Heute gab es endlich wieder etwas Hoffnung, ein Neuer hat sich vor zwei Tagen den Brennern angeschlossen. Vorhin kam er zu mir und sagte, ich solle heute Nacht in jeden Fall in meiner Hütte bleiben, er komme aus Kratas um hier aufzuräumen.
Es verschwimmt wieder alles.
Es ist Nacht, du hörst ein Geräusch öffnest vorsichtig die Augen und siehst eine Faust... Schmerz...
Es verschwimmt wieder alles.
Du befindest dich in einer großen schwarzen Leere, schaust an dir herunter und stellst fest, dass du wieder in deinem eigenem Körper steckst. Vor dir erscheint ein alter, in weiße Gewänder gekleideter Mensch und sagt: "Sollten nicht grade wir etwas mehr differenzieren? Grausame unkontrollierte Gewalttaten durch willkürliche grausame Gewalttaten zu bekämpfen ist nie eine Lösung! Lerne aus vergangenen Taten, dass so etwas nie wieder geschieht." Der Mensch vor dir löst sich in viele kleine glitzernde Sterne auf und kurz darauf ist alles wieder verschwunden.

Du sitzt da, wo du dich hingesetzt hast und es ist keine Minute vergangen, seitdem du das Bewusstsein verloren hast.


Impressum
 
Datenschutzerklärung