Texte, Situationen und Geschichten

Ich spiele nun seit einigen Jahren Rollenspiel und konnte auch einige Erfahrungen als Spielleiter sammeln. Dabei sind unzählige lustige und spannende Situationen aufgetreten. Es haben sich eine Menge Geschichten entwickelt, die weiter erzählt werden wollen. Davon abgesehen packt es mich manchmal und ich schreibe einfach einen kurzen Text, der z.B. die Sichtweise einer anderen Person beschreibt oder einen komplexen Moment in Worte fasst. Einige dieser Texte werde ich hier nach und nach veröffentlichen.


Der Weg

Autor: Jens R. Schlömer
verfasst am 30.01.2007


Gedanken über den Weg den ich gehe.






Erkenntnisse der Sehnsucht

Autor: Jens R. Schlömer
verfasst am 28.05.2006


Manchmal überkommt es den Menschen und er sieht in voller Klarheit die Zusammenhänge von Ereignissen, Sehnsüchten und Gemütszuständen. Hier habe ich einen dieser Momente wie ich ihn sehe festgehalten.





Mynbrujes Mahnung

Regelsystem: Earthdawn
Handlungsort: Ein kleines Orkdorf
Autor: Jens R. Schlömer


Dies ist eine Vision gesandt von Mynbruje, der Passion für Gerechtigkeit, Erbarmen und Wahrheit aus Earthdawn, an einen Spielercharakter, der seine Taten aus den Augen seiner Opfer sehen darf.